Bildbearbeitungsprogramm Ashampoo Photo Commander

Teile, wenn du magst ! Ich danke dir dafür !

Bildbearbeitungsprogramm Ashampoo Photo Commander

nichts für absolute Profis, aber mit vielen Funktionen

 

Bildbearbeitungsprogramm Ashampoo Photo Commander Startbildschirm

 

Hallo Freunde,
vielleicht habt auch ihr gerade zwischen den Feiertagen einmal Zeit, euch mit euren Digitalfotos zu beschäftigen. Auf dem Markt gibt es ja unzählige kostenpflichtige und auch kostenlose Programme für die Fotobearbeitung.

Deshalb möchte ich euch heute einmal ein Bildbearbeitungsprogramm vorstellen, den Ashampoo Photo Commander.

Ashampoo-Photo-Commander-Effekte

Warum gerade dieses Programm ?

Einerseits gibt es die Photo Commander Version 15 bei Computerbild kostenlos, andererseits enthält das Programm so viele unterschiedliche Module, so dass ihr nicht etliche verschiedene Programme installieren müsst. Mit diesem ist eine große Palette abgedeckt.

Ashampoo-Photo-Commander-Farben

Wer dann noch möchte, kann sich die Photo Commander Version 16 bei Ashampoo günstig kaufen, obwohl die Unterschiede zwischen der Version 15 und der Version 16 nur minimal sind.

Ich muss dazu noch sagen, dass dies kein Programm für Profis ist, denn Profis nutzen ganz andere Programme. Aber für Laien wie dich und mich ist es schon nicht schlecht.

Ashampoo-Photo-Commander-Optimieren

Ihr könnt mit dem Programm eure Fotos verbessern, Schärfe, Belichtung, Farbton usw. ändern, wenn ihr möchtet, sogar über Automatik-Funktionen.
Vorhanden sind natürlich all die Standardfunktionen, wie zum Beispiel Drehen und Zuschneiden.
Aber ihr könnt eben auch Postkarten, Collagen, Diashows, Kalender und vieles mehr erstellen.

Ashampoo-Photo-Commander-Erstellen

Wie gesagt, dies ist ein Programm, das sehr viele Funktionen hat. Man muss sich natürlich erst einmal etwas einarbeiten, aber das ist bei anderen Programmen ja auch so.

Das beste kostenlose Programm mit Profifunktionen, ist sicher Paint.net, das ihr euch hier einmal anschauen könnt, wenn ihr möchtet. Dies hat NICHTS mit dem kostenlosen, in Windows enthaltenen Programm Paint zu tun.

Paint.net ein kostenloses Programm mit Profifunktionen
Paint.net ein kostenloses Programm mit Profifunktionen und wurde entwickelt von der Washington State University

Ansehen könnt ihr euch auch noch ein kostenloses Programm, von dessen Funktionen man glatt erschlagen wird, das es schon viele Jahre gibt und immer weiterentwickelt wird.

Es nennt sich DigiFoto und ist von Klaus Döge.

Digifoto-von-klaus-doege
Digi-Foto von Klaus Döge. Aber vorsichtig, dieses Programm hat unheimlich viele Funktionen und ist nichts für schwache Rechner

 

Aber eins der besten für Anfänger ist wohl doch das Allroundprogramm von oben Ashampoo Photo Commander.
Solltet ihr ein Programm kennen, welches vielleicht noch besser für Anfänger mit so vielen Funktionen geeignet ist schreibt es gern in den Kommentar

So das soll es wieder einmal gewesen sein.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019

Euer Didi

 

Sollte euch der Beitrag oder der Blog gefallen, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn teilt, verlinkt oder euch hier registriert, um eine E-Mail zu allen neuen Artikeln zu erhalten.
HIER REGISTRIEREN

Schaut euch bitte auch den Blog über “Das Leben von A – Z “
und meine Webseite “Didis-Box” an

DAS LEBEN VON A - Z DIDIS-BOX

Auch noch interessant !

Teile, wenn du magst ! Ich danke dir dafür !

2 Replies to “Bildbearbeitungsprogramm Ashampoo Photo Commander”

Was denkst du so ?