Tool für die Reparatur Fixwin for Windows 10

Teile, wenn du magst ! Ich danke dir dafür !

Tool für die Reparatur Fixwin for Windows 10

Tool zur Reparatur von Problemen in Windows 10

 

Hallo Freunde,

mir ist gerade ein kleines interessantes Tool vor die Füße gefallen, welches ich euch einmal kurz vorstellen möchte.

Sicher ist Windows 10 eins der besten und stabilsten Windows-Versionen die von Microsoft auf den Markt geworfen wurden. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor das auch in Windows 10 Fehler oder Ungereimtheiten auftreten. Es gibt inzwischen auch eine Menge Tools die den einen oder anderen Fehler beheben können.

Das Tool “Fixwin” for Windows 10“, welches ihr hier herunterladen könnt, enthält im Gegensatz zu vielen anderen Tools, eine sehr große Anzahl verschiedenster Eingriffsmöglichkeiten um Windows 10 wieder rund laufen zu lassen in einem Programm.
Es ist ein kleines kostenloses, portables, allerdings englischsprachiges Tool. Portabel bedeutet, es ist ohne Installation nach dem Herunterladen sofort nutzbar.

So wie viele andere Tools dieser Sorte, ist dies natürlich keins, in dem man wahllos rumklicken sollte, sondern man sollte schon wissen was man tut. Eine gute Idee ist es in jedem Fall vor den Versuchen einer Reparatur einen Systemwiederherstellungspunkt (RestorePoint) anzulegen. (siehe roter Pfeil im Screenshot ganz oben)

Bevor ich euch jetzt mit vielen Details langweile, empfehle ich euch, selbst einmal Punkt für Punkt von “File Explorer” bis hin zu “Troubleshooters” durchzugehen.

Sehr gut gemacht sind auch die Buttons mit den Fragezeichen. Dort wird euch angezeigt, was das Programm überhaupt tut, wenn ihr die jeweilige Reparatur anwendet. Oft seht ihr, dass es sich dabei nur um Korrekturen von einigen Schlüsselwerten in der Systemregistrierung handelt.

Fixwin für Windows 10 hat diverse Optionen

Mich hat vor allem der einfache Aufbau und die Vielfalt der integrierten Optionen begeistert.

Vielleicht kann dieses Programm euch ja auch einmal eine gute Hilfe bei Problemen sein, ohne dass ihr manuell in die empfindlichen Strukturen der Systemregistrierung eingreifen müsst.

Viele Grüße und bis demnächst

Euer Didi

 

Sollte euch der Beitrag oder der Blog gefallen, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn teilt, verlinkt oder euch hier registriert, um eine E-Mail zu allen neuen Artikeln zu erhalten.
HIER REGISTRIEREN

Schaut euch bitte auch den Blog über “Das Leben von A – Z “
und meine Webseite “Didis-Box” an

DAS LEBEN VON A - Z DIDIS-BOX

Auch noch interessant !

Teile, wenn du magst ! Ich danke dir dafür !

Was denkst du so ?